home | Vita | Galerie | Copyright | Haftung | Links | Kontakt


 

Werner Quantius 

                                                                                                        Photographer  

 

 

 

Werner Quantius wurde 1960 in Köln geboren, lebt und schafft in dieser schönen Stadt am Rhein. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Schon als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für Farbe und Gestaltung. Nach Schule, Ausbildung und Abschluss vor der Handwerkskammer zu Köln, wurde er 1986 zum Maler- und Lackierermeister ernannt. 1985 wechselte er vom Handwerk in die Lackentwicklung, zu einem namhaften Chemiekonzern bei dem er sein Wissen vertiefen konnte. Die Fotografie erlernte er seit 1980 als Autodidakt und seit die digitale Fotografie Einzug gehalten hat, verschrieb er sich zunehmend der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung. Seine Schwerpunkte in der Fotografie liegen in der ästhetischen Aktfotografie mit Verzweigungen zur Mensch-, Sport- und Tierfotografie.